Dienstag, 3. Mai 2011

Der letzte Abend zu Hause ....

Soooooo! Endlich geht es los jetzt. Morgen früh um 09:30 Uhr holt mich das Taxi ab und auf mit der S-Bahn weiter zum Flughafen.
Das Schlimmste ist die komische Ungewissheit, daß man trotz aller Vorbereitungen und Checklisten was wichtiges vergessen haben könnte. Ferner die Unfähigkeit einen Koffer für 4 Wochen mit nur 20 KG zu packen. Auch die Entscheidung zw Hartschale und Nylon Trolley ist zugunsten des Trolley ausgefallen. Wenn er das nicht aushält, soll es in China günstig neue Koffer geben. :-) Die Kamera und das Notebook sind verstaut und alles weitere wird sich finden. Für einen schönen Tiefschlaf im Flieger zum Ausgleich der Zeitzonen hat die Apothekerin meines Vertrauens mir noch eine nette Schlafhilfe aus dem "Drogenregal" empfohlen und auch gleich parat gehabt.

Einziges Negativerlebnis bisher: Amazon hat den neuen 2011er Lonely Planet für China nicht rechtzeitig liefern können - trotz Vorbestellung und Erscheinungsdatum 1. Mai - sollte das gute Stück am 05 Mai bei mir eintreffen. Da bin ich leider schon in Peking. Nun hoffe ich auf den Buchladen am Flughafen Stuttgart, sonst wird es noch lustiger... 2 Tage Beijing ohne Reiseführer. Aber auch das kann einen alten Pfadfinder nicht schrecken. 

Jetzt hoffe ich noch auf einen guten Flug und werde mir noch ein Glas guten Rotwein gönnen.

Bis bald Ihr Lieben! Der nächste Post sollte dann aus China kommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen